Am Sonntag, dem 14. Januar 2018, besuchte Bezirksältester Harry Königstein die Kirchengemeinde Zweibrücken. Anette Koschela wurde als langjährige Jugendleiterin verabschiedet. Immo Cronauer übernahm ihre Aufgabe.
Dem Gottesdienst legte der Bezirksälteste Harry Königstein das Bibelwort aus Jesaja 48, 17 zugrunde: „So spricht der Herr, dein Erlöser, der Heilige Israels: Ich bin der Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst.“ In seiner Predigt beleuchtete er die rechte Nachfolge Jesu und den Sinn des Lebens. Der Mensch denkt und hat einen freien Willen. Das unterscheidet ihn von anderen Lebewesen. Jeder Mensch ist damit für sein Leben selbst verantwortlich. Er muss die Konsequenzen seines Handelns selbst tragen. Er kann nicht Gott als Schuldigen hinstellen.
Priester Achim Vinçon, Vorsteher der Gemeinde St. Ingbert, und Priester Uwe Heuser aus der Gemeinde Saar ergänzten die Predigt durch ihre Wortbeiträge.
Nach dem Schlussgebet gab der Bezirksälteste eine Änderung in der Jugendarbeit bekannt. Er verabschiedete Anette Koschela, die seit März 2009 Jugendleiterin in der Kirchengemeinde war. Er bedankte sich herzlich für ihre Arbeit. Die Jugend der Gemeinde überreichte ihr als besondere Anerkennung einen Blumenstrauß.
Als neuen Jugendleiter wurde Immo Cronauer beauftragt.
14. Januar 2018
Text:
Daniel Schneider
Fotos:
Harald Mau
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.