"Gut Holz!" hieß es am Sonntagnachmittag, dem 22. April 2018 in Merchweiler. 17 Kegelfreunde aus der Kirchengemeinde Heusweiler-Holz trafen sich in der Allenfeldhalle. Von den Kindern bis zu den Senioren hatten alle viel Freude bei den Kegelspielen: „Hohe Hausnummern“, „Tannenbaum“ und „Lattenzaun“.
Insbesondere die Kinder und Jugendlichen waren mit großer Motivation und Einsatz dabei. Es galt, mit der Kugel die am Ende der Kegelbahn befindlichen neun Kegel mit einem Wurf umzuwerfen. Das gelang dann auch mehr oder weniger gut.
In Gruppen aufgeteilt, wurde auf zwei Kegelbahnen gegeneinander gespielt. Jeder feuerte seine Mannschaft tatkräftig an. Am Ende des sportlichen Teils waren alle zufrieden, denn es gab keine Verlierer.
Zum Abschluss des gemeinsamen Beisammenseins stillte man den Hunger und Durst in einem nahegelegenen Bistro. Jeder nutzte dabei auch die Möglichkeit, sich zu unterhalten und mehr voneinander zu erfahren.
Alle machten sich danach mit einem guten Gefühl auf dem Heimweg. Einige fragten schon: „Wann machen wir das noch einmal?“