Am Samstag hieß es für die Kirchengemeinde Schmelz: „Wandern bis Auf Höchsten hoch". Bei strahlendem Sonnenschein waren klein und groß mit von der Partie. Rund zwei und eine halbe Stunde war die fröhliche Truppe unterwegs.
Am Nordic-Walking Parkplatz in Lebach-Gresaubach ging es los. Für die älteren Semester war vorgesorgt: Axel Pörtner hatte seinen Kutschenwagen hinter den Traktor gespannt. So konnten auch die, die nicht mehr gut auf den Beinen waren, von Anfang an dabei sein. Der Rest machte sich zu Fuß auf den Weg. Auch die Kinder wanderten begeistert mit. Elke Pörtner setzte sich an die Spitze und führte die Schar durch Wald und über Wiesen.
Es gab viel zu sehen unterwegs, angefangen von Blumen bis hin zu einem kleinen Frosch. Auf halber Strecke legte die Gruppe eine kleine Trink- und Essenspause ein. Nun durften auch die Kinder mit Traktor und Kutschenwagen weiterfahren. Das machte besonders den Kleinsten einen Riesenspaß. Nach ungefähr zwei und einer halben Stunde erreichten die Wanderer das Ziel. Auf dem Anwesen der Familie Pörtner - „Auf Höchsten" - war der Schwenkgrill schon in Betrieb.
Bei dem gemeinsamen Mittagessen, Kaffee und Kuchen ließen die Gemeindemitglieder ihren Wandertag ausklingen.
24. Juni 2017
Text:
Sebastian Unger
Fotos:
Sebastian Unger