Die Neuapostolische Kirchengemeinde Saarbrücken nutzte das von der Gebietskirche Westdeutschland zur Verfügung gestellte InfoMobil, um sich am Samstag, den 10.11.2018, in der Innenstadt von Saarbrücken der Bevölkerung zu präsentieren.
Das Infomobil war mit verschiedenen Flyern zur Vorstellung unserer Kirche uns verschiedenen Themen des neuapostolischen Glaubens ausgestattet. Es standen einige Filme über die Neuapostolische Kirche zur Verfügung, unter anderem Videos vom Internationalen Kirchentag 2014 in München, eine Präsentation der Saarbrücker Künstlerin Susanne Strauß und eine Vorankündigung auf den Internationalen Jugendtag 2019 in Düsseldorf. Auch eine Präsentation mit Daten und Fakten zur Neuapostolischen Kirche Westdeutschland, zum Bezirk Saar-Pfalz und zur Gemeinde Saarbrücken wurde an den beiden großen Monitoren des Infomobils immer wieder präsentiert.
Die Gemeinde machte mit
Viele Gemeinde-Mitglieder haben sich im Laufe des Tages am InfoMobil für Auskünfte interessierter Bürger zur Verfügung gestellt. Für alle Besucher des Infomobils wurden auch kalte und warmes Getränke sowie Gebäck angeboten. So manches interessante Gespräch konnte geführt und einigen Besuchern der Saarbrücker Innenstadt die Neuapostolische Kirche an diesem Tag vorgestellt werden. Die Aktion gab Mut für weitere Veranstaltungen dieser Art. Aus diesem Grund ist im Jahr 2019 eine weitere Präsentation des Infomobils in Saarbrücken geplant. Der genaue Zeitpunkt wird rechtzeitig veröffentlicht.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.