Am Sonntag, 6. Januar fand der erste Gottesdienst im Neuen Jahr 2019 unter der Leitung des Gemeindevorstehers, Evangelist Claus Cleemann, statt. Nach dem Gottesdienst war die Gemeinde zum traditionellen Neujahrsempfang in die benachbarte Wohnanlage eingeladen.
Dem Gottesdienst legte der Vorsteher das Wort aus 1. Korinther 1, 5-7 zu Grunde: „... dass ihr durch ihn in allen Stücken reich gemacht seid, in aller Lehre und in aller Erkenntnis. Denn die Predigt von Christus ist in euch kräftig geworden, sodass ihr keinen Mangel habt an irgendeiner Gabe und wartet nur auf die Offenbarung unseres Herrn Jesus Christus.“
„Reich in Christus“ ist das Motto, das Stammapostel Schneider den neuapostolischen Christen für 2019 mit auf den Weg gibt. Dabei handelt es sich nicht um materiellen Reichtum, der natürlich für ein nahezu sorgloses Auskommen im Leben gereicht, was ganz nützlich, aber letztlich doch vergänglich ist. Ewiger Reichtum ist nur durch intensive und konsequente Anwendung des Evangeliums Jesu Christi zu erlangen.
Instrumentalspiel vor dem Gottesdienst sowie ein von einem Männerchorensemble vorgetragenes Bußlied vor der Feier des Heiligen Abendmahles gaben dem Gottesdienst eine besondere Note.
Anschließend war die Gemeinde in die benachbarte Wohnanlage eingeladen, um am Sektempfang und umfangreichen Buffet teilzuhaben, das von den Gemeindemitgliedern zusammengestellt worden war. Nach einer kurzen Ansprache des Vorstehers, in der er auch dankte allen, die das Gemeindeleben mithelfen zu gestalten und zu erhalten, wurde das Buffet eröffnet, das für jeden Gaumen das Geeignete bereithielt.
Ein schöner Beginn des neuen Jahres, das Gutes verheißt für den weiteren Verlauf!
6. Januar 2019
Text:
Klaus-Peter Trittschack
Fotos:
Klaus-Peter Trittschack