Mit einem derart großartigen Erfolg hätte niemand gerechnet: insgesamt 170 Anmeldungen zum gemeinsamen Mittagessen und Kaffeetrinken in die Gaststätte "Zum Wurzelhannes" in Lebach-Steinbach waren eingegangen. Mehr als 2.000 € Reinerlös wurden im Verlauf der Veranstaltung erzielt. Diese Summe wurde von den Wirtsleuten für die Jugendlichen zur Fahrt zum Internationalen Jugendtag nach Düsseldorf gespendet.
Aus dem ganzen Bezirk strömten am Sonntag, den 10. März 2019, die neuapostolischen Glaubensgeschwister nach dem Gottesdienst "auf den Höchsten" in Lebach-Steinbach - die höchste Erhebnung im Landkreis Saarlouis. Dort war in der Gaststätte "Zum Wurzelhannes" bereits alles bestens vorbereitet für den großen Ansturm.
Priester Uwe Heuser, der Jugendbetreuer für den Bereich Völklingen, hatte im Vorfeld die Aktion gemeinsam mit den Wirtsleuten, Familie Pörtner, geplant und vorbereitet. Zu einem sehr moderaten Preis wurde ein Buffet mit Schweineschnitzel, Lammfleisch und Rinderbraten angeboten, dazu gab es Kartoffelgratin, Spätzle und Gemüse.
Die Jugendlichen des Bezirks betätigten sich mit ganz viel Liebe und Einsatz als Servicekräfte - so musste niemand Durst leiden. Ein fröhliches Gedränge herrschte während des ganzen Nachmittags - und neben der Stärkung des Leibes wurde auch ganz viel über Gott und die Welt geplaudert. Und um den Nachmittag zu versüßen, gab es ab 15:30 Uhr noch ein reichhaltiges Kuchenbuffet, das aus Spenden vieler Gemeindemitglieder zusammengestellt worden war.
Draußen tobte ein orkanartiger Sturm, doch die Kinder ließen sich nicht davon abhalten, auf dem schönen Spielplatz neben der Gaststätte zu tollen. Drinnen war trotz der vielen Menschen die Stimmung bestens - selbst die schon vielfach besungene Schlacht am Buffet hielt sich in "christlichen" Grenzen.
Die Familie Pörtner wird den Reinerlös aus dieser Veranstaltung zur Finanzierung der Reise zum Internationalen Jugendtag nach Düsseldorf (Ende Mai 2019) spenden. Das stolze Ergebnis des Tages: mehr als 2.000 € Reinerlös! Allen Familienmitgliedern der Familie Pörtner um ihre "Chefin" Elke sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt für ihren Einsatz und ihre Spende!
10. März 2019
Text:
Gerhard Grapp
Fotos:
Gerhard Grapp
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.