1. Startseite /
  2. Geschenk-Aktion für "Packt für Pirmasens"
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Saar-Pfalz

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Aktivitäten Glaube
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Archiv
    • Termine
    • Ansprechpartner
    • Organisation
    • YouTube
  • Gemeinden
    • Brebach-Fechingen
    • Dillingen
    • Güdingen
    • Heusweiler-Holz
    • Homburg
    • Merzig
    • Pirmasens
    • Saar
    • Saarbrücken
    • Schmelz
    • St. Ingbert
    • St. Wendel
    • Sulzbachtal
    • Völklingen-Warndt
    • Wallerfangen
    • Zweibrücken
  • Aktivitäten
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Geschenk-Aktion für "Packt für Pirmasens"

 

Eine ganz besondere Geschenkaktion der Geschwister aus der Gemeinde Pirmasens wurde in diesem Jahr durchgeführt: 37 Päckchen und Pakete konnten für hilfsbedürftige Kinder an den „Packt für Pirmasens“ überreicht werden.

Der Packt für Pirmasens ist eine soziale Einrichtung der Stadt um hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche in ihren alltäglichen Problemen zu unterstützen. Dies betrifft Belange in schulischen Dinge, wie Nachhilfeunterricht bis hin zur Unterstützung in alltäglichen Probleme. Unter anderem werden Flüchtlingskinder in der Erlernung der deutschen Sprache gefördert. Auch das soziale Verhalten untereinander hat einen hohen Stellenwert. 

Glaubensschwester Steinbach hatte diese Aktion gestartet, an der sich die Gemeindemitglieder der Gemeinde Pirmasens freudig beteiligten. Jedes der insgesamt 37 Kinder konnte auf einen Wunschzettel schreiben, was es gerne vom Nikolaus im Wert von ungefähr 15,00 € bekommen möchte. DIe Glaubensgeschwister kauften die Geschenke und verpackten sie liebevoll. Zusätzlich wurden aus der Seniorenkasse für 50,00 € Utensilien für das Frauenhaus gespendet. Die Dankbarkeit und Freude der Mitarbeiterinnen des "Packt für Pirmasens" war groß, und die Geschenke wurden mit Freuden angenommen.

5. Dezember 2019
Text: Heinrich Schüssler

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

16. März 2020

Coronavirus-Pandemie: Einheitliche Maßnahmen der europäischen Landeskirchen

Kerstin Heuser präsentiert das Kinder-Musical "Zachäus"

9. Februar 2020

Kinder-Musical "Zachäus" im Bezirk Saar-Pfalz - erste Vorstellung des Projekts in Dillingen

Bibelwort, 1.Mose 3.1

4. Dezember 2019

Gottesdienst mit Bischof Strobel für den Bereich Saarbrücken - Verabschiedung von Bezirksevangelist Littek

14. Juli 2019

Werkzeuge in Jesu Hand - Silberhochzeit von Ruth und Heinrich Schüssler

21. Oktober 2018

DerJungeChor: Zwei Benefizkonzerte im Oktober

13. Oktober 2018

"Gott sei Dank" Vielfältige Aktivitäten zum Erntedanktag 2018

26. August 2018

Multireligiöse Eröffnungsfeier zum Ehrenamtstag in Pirmasens

25. März 2018

Palmsonntag als Versprechen

  •  facebook
  •  Twitter
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sie erreichen uns unter

info@nak-saar-pfalz.de

 

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche International
  • nac.today
  • nacworld.net
  • nak-karitativ.de
  • inbeki.de - Initiative besondere Kinder

© 2023 Neuapostolische Kirche Westdeutschland - Bezirk Saar-Pfalz

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern