Am Samstag, den 30. Mai 2020, wird um 17:00 Uhr für alle Kinder der Gebietskirche Westdeutschland eine zentrale Kinder-Andacht gesendet. Aus diesem Grund hat sich das Videoteam an diesem Wochenende eine kleine Auszeit gegönnt - es gibt diesmal keine Sonntagsschule für unseren Bezirk. Allerdings wurde für unsere Vorsonntagsschul-Kinder die Erzählgeschichte "Gott schenkt seinen Geist - die Geschichte zu Pfingsten" realisiert. Dieses Video steht ab sofort zur Verfügung.
Die Pfingst-Andacht von Kindern für Kinder kann direkt über den Link https://youtu.be/V72Nc6NFLbU oder auch über die Webseite http://videogottesdienst.nak-west.de/ angeschaut werden.
Die Kamishibai-Erzähl-Geschichte "Gott gibt seinen Geist - die Geschichte zu Pfingsten" aus dem Don Bosco Verlag verarbeitet das Geschehen von Himmelfahrt und Pfingsten in sehr anschaulicher Weise. Es wurde wieder in gewohnter Weise als Video produziert und steht ab sofort zum Anschauen zur Verfügung.
Hierzu gibt es auch ein Ausmalbild und einen Bastelbogen - beide sind wieder als Download verfügbar. Unter der E-Mail-Adresse kinder@nak-saar-pfalz.de können die Zuschauer wieder gerne ihre Rückmeldung geben und ihre Ergebnisse teilen.
Über den weiteren Verlauf der Sonntagsschul-Produktionen informieren wir an dieser Stelle zeitnah.