Am Freitag, den 10.07.2020, fand in Oberauerbach eine Open-Air-Jugendstunde mit anschließendem Beisammensein statt. Aufgrund der Corona Situation musste auf einiges geachtet werden, trotzdem hatten alle Jugendliche sehr viel Spaß dabei.
Die Jugendstunde am 10.7.2020 stand unter dem Motto „Hilfe“. Die Jugendlichen unterhielten sich darüber, was Hilfe für sie bedeutet und was Hilfe sein kann. Auch die Frage, ob und wann man Hilfe braucht und unter welchen Umständen man Hilfe leisten soll und kann, wurde besprochen.
Die Jugendlichen konnten sich alle einbringen und kamen zum Schluss zu dem Ergebnis, dass man mit offenen Augen durch die Welt gehen sollte um so zu sehen, ob jemand Hilfe benötigt. Ein wichtiger Punkt war auch, dass man manchmal nicht direkt helfen kann. In diesem Fall war die Jugend sich einig, dass man für die Hilfe Gottes beten sollte.
Nach dem geistlichen Teil wurden Würstchen gegrillt und die Jugend konnte sich um um das Lagerfeuer versammeln.
Zudem war auch für ausreichend Beschäftigung gesorgt, sodass Fußball und Federball gespielt wurde. Selbst nach dem Essen, als es schon langsam dunkel wurde spielten die Jugendlichen noch weiter und hatten sehr viel Freude daran den Ball im Dunkeln zu suchen.
Bei Musik und Lagerfeuer wurde sich bis spät abends unterhalten und Stockbrot gegessen.
So konnte die Jugend sich wieder einmal sehen und gemeinsam einen schönen Abend verbringen.
10. Juli 2020
Text:
Elena Cronauer