Am Mittwoch den 10.03.2021 besuchte Apostel Gert Opdenplatz überraschend die Glaubensgeschwister in der Gemeinde Zweibrücken und leitete dort den Gottesdienst. Die Gemeinde Zweibrücken war die einzige Gemeinde im Bezirk Saar-Pfalz, welche einen Inzidenzwert von unter 35 hatte und somit am Mittwochabend Gottesdienst feiern durfte.
Einmal pro Monat – in der Regel im Wochengottesdienst – finden so genannte „Bibelkunde-Gottesdienste“ statt. Dies war auch am Mittwoch, 10.03.2021 der Fall. Thema war diesmal „Worte und Taten“. Als Grundlage hierfür wurde das Bibelwort aus Matthäus 23, Verse 1 bis 12. verarbeitet. Der Apostel ging in seinen Ausführungen auf die Pharisäer und Schriftgelehrten ein, welche zwar die Schriften predigten, ihren Worten aber keine Taten folgen ließen. Wir sollen auch gute Werke tun und nicht nur darüber reden. Der Apostel betonte jedoch, dass wir die Pharisäer nicht verurteilen sollen, da wir selbst oft noch Probleme damit haben gute Werke zu tun und der Himmlische Vater uns trotzdem liebhat.
Zum Mitdienen bat der Apostel den Bezirksvorsteher, Bezirksevangelist Klaus Dieter Weller, welcher den Gottesdienst ursprünglich hätte durchführen sollen.
Es war ein sehr segensreicher Gottesdienst, welcher auf Grund der gegebenen Übertragungsmöglichkeiten per YouTube Livestream von über 200 Teilnehmern aus dem gesamten Kirchenbezirk Saar-Pfalz empfangen werden konnte.
10. März 2021
Text:
Elena Cronauer
Fotos:
Benjamin Mau