Am 27.02 feierte der Hirte in Ruhe und ehemalige Vorsteher der Gemeinde Zweibrücken Bernd Dohn mit seiner Frau Hilde ihr Goldenes Hochzeitjubiläum im Kreis der Gemeinde. Durch die aktuelle Corona-Lage war es ihren Kindern mit Familie und Verwandten nicht möglich persönlich im Gottesdienst zu sein. Sie waren aber per IPTV angeschlossen.
Der Gottesdienst wurde von Bezirksvorsteher Klaus Dieter Weller durchgeführt. Als Grundlage diente das Wort aus 1. Timotheus 2, 3-6: "Dies ist gut und wohlgefällig vor Gott, unserm Heiland, welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, der sich selbst gegeben hat als Lösegeld für alle, als sein Zeugnis zur rechten Zeit."
Die Segenshandlung wurde von dem Lied „Gut, dass wir einander haben“ eingeleitet, welches als Einspieler von einem Quartett der Gemeinde extra dafür aufgenommen wurde. Der Bezirksvorsteher sagte dazu: "Das ist euer Lied! Das ist das, was eure Ehe ausmacht, dass ihr euch gegenseitig unterstützt und helft, und vieles gemeinsam gemacht habt." Nicht nur in der Kirche, auch privat waren sie sehr lange gemeinsam am gleichen Arbeitsplatz.
Nach den gespendeten Segen überreichte Daniel Schneider im Auftrag der Gemeinde einen Blumenstrauß mit den besten Wünschen der Gemeinde.
27. Februar 2022
Text:
Immo Cronauer
Fotos:
Immo Cronauer