Gemeinde Wallerfangen


Gottesdienste

Adresse Routenplanung

Gartenstraße 2, 66798 Wallerfangen

Kontakt

Telefon: +49 231 577000
E-Mail: info@nak-saar-pfalz.de

Aktuell

14. April 2019

Zeitreise zum Palmsonntagsgeschehen - Bereichskindergottesdienst in Wallerfangen

Am Palmsonntag, 14.04.2019 trafen sich die Kinder aus dem Bereich Völklingen zum zweiten Mal in diesem Jahr zu einem gemeinsamen Bereichskindergottesdienst in der Synagoge in Wallerfangen. Hier wurde das Geschehen am Palmsonntag zum Greifen nahe.

24. Februar 2019

126 Jahre Synagoge Wallerfangen Gedenk-Gottesdienst mit Bischof Strobel

24. Februar 1893: in Wallerfangen wird unter Beteiligung der ca. 4.000 Einwohner in einer zweitägigen Zeremonie die neu gebaute Synagoge in Wallerfangen ihrer Bestimmung übergeben. Grund genug, auf den Tag genau 126 Jahre danach, in einem Gottesdienst dieses Tages zu gedenken.

4. Februar 2018

„Da kam ein Samariter her, von Mitleid war das Herz ihm schwer.“

Gemeinde-Evangelist Stephan Petri leitete an diesem Sonntag einen Kindergottesdienst. Die Kinder aus dem Bereich Völklingen waren dazu nach Wallerfangen in die Alte Synagoge eingeladen. Eine Gruppe Kinder führte ein Singspiel auf. Es handelte vom Gleichnis des „barmherzigen Samariters“.

9. April 2017

Kindergottesdienst in Wallerfangen

Am Palmsonntag fanden sich ungefähr 50 kleine und große Teilnehmer aus dem Bereich Völklingen zum Kindergottesdienst in Wallerfangen ein. Gemeindeevangelist Edinger leitete den Gottesdienst. Der wurde vom neu ins Leben gerufenen Kinderchor des Bereiches umrahmt.

8. April 2017

Sing- und Spielenachmittag

Am Samstag, dem 8. April 2017, trafen sich ungefähr 30 Kinder und Erwachsene in Wallerfangen. Sie bereiteten sich mit Spiel und Gesang auf den Kindergottesdienst am nächsten Tag vor.
«« | « | 1 | 2 | » | »