Aktuell

18. September 2022

Nervenkitzel und viel Spaß in der Gemeinschaft

Am Sonntag, den 18.09.2022, trafen sich die Jugendlichen des Bezirks Saar-Pfalz in der Kirche in Homburg,  um gemeinsam den Stammapostelgottesdienst zu erleben und danach gemeinsam Klettern zu gehen.  

16. September 2022

Traditionelles Seniorentreffen „Auf Höchsten“

Die Senioren im Bezirk Saar-Pfalz treffen sich seit fast 30 Jahren einmal jährlich „Auf Höchsten“. Coronabedingt musste dieses traditionelle Seniorentreffen die letzten zwei Jahre ausfallen und konnte erst in diesem Jahr wieder …

4. September 2022

Ich packe in meinen Ranzen...

…Engelschutz, Gottes Beistand und Nähe im Gebet. Dies und mehr hörten die 33 Schüler*innen, die sich am Sonntag, dem 4. September 2022 mit ihren Eltern und Begleitung durch die Sonntagsschul-Lehrerinnen zum jährlichen …

2. September 2022

Tag der Schöpfung im Nachbarschaftsgarten

Christen glauben an Gott, den Schöpfer. Den Raubbau an der Natur sehen sie mit Sorge. Dies veranlasste die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Deutschland bereits im Jahr 2010, einen Tag des Gebets für die …

28. August 2022

Jugendtag im Mini-Format

Am Sonntag, dem 28.08.22, waren alle Jugendlichen aus den Bezirken Trier, Luxemburg und Saar-Pfalz zu einem Open-Air Gottesdienst auf dem ländlichen Grundstück der Familie Unger in Schmelz-Hüttersdorf willkommen. Um 10:00 Uhr …

17. Juli 2022

Der Ersthelfer aus dem Neuen Testament – ein Kindertag voller Barmherzigkeit

Seit Beginn der Pandemie war es nicht möglich, ein spezielles Event für die Kleinsten im Bezirk Saar-Pfalz zu veranstalten. Doch dank der aktuellen Regelung konnte auf dem Grundstück der Gemeinde Güdingen am 17.07. bei bestem …

13. Juni 2022

Gemeinsam Großes bewirken - Vier Konfirmations-Gottesdienste im Bezirk Saar-Pfalz

Elf Konfirmandinnen und Konfirmanden erlebten am 15. Mai 2022 in vier Gemeinden des Bezirks Saar-Pfalz ihre Konfirmation. Der internationale Kirchenpräsident, Stammapostel Jean-Luc Schneider wandte sich in einem …

8. Juni 2022

Apostelbesuch am Mittwochabend - erster Bereichsgottesdienst nach mehr als zwei Jahren

Seit Beginn der Pandemie im März 2020 war es nicht mehr möglich, gemeindeübergreifende Gottesdienste durchzuführen. Durch die weitgehende Aufhebung der Beschränkungen ist dies seit April dieses Jahres wieder möglich. Eine erste …

1. Mai 2022

Zwei parallele Kindergottesdienste in der gleichen Kirche

Nach langer pandemiebedingter Pause konnte am Sonntag, den 01.05.2022 um 15.00 Uhr wieder ein Kindergottesdienst der Neuapostolischen Kirche in Völklingen stattfinden. Eingeladen waren alle Kinder aus dem Bezirk Saar-Pfalz. Um …

24. April 2022

„Tue Gutes und rede darüber“ – Vorstellung zur Öffentlichkeitsarbeit im Bezirk Saar-Pfalz

"Tue Gutes und rede darüber." Jeder kennt dieses Zitat – wenige werden wissen, dass es sich hierbei um den Titel eines Buches von Georg-Volkmar Graf Zedtwitz-Arnim handelt, in dem bereits vor 60 Jahren über das Thema …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | »