Aktuell

11. September 2018

Junges Familienglück wird durch Segen gekrönt

Ganz entgegen der Entwicklungen in christlichen Kirchengemeinden kann sich die Neuapostolische Kirchengemeinde Saarbrücken seit mehreren Jahren über einen reichen Kindersegen freuen. Mindestens ein bis zwei Taufgottesdienste pro Jahr weist ihre Chronik auf. Am Sonntag, den 9. September, war es...

11. September 2018

Ein frohes Herz ist jung Gottesdienst für Senioren

Am Sonntag, den 9. September 2018, führte Bischof Pascal Strobel einen Gottesdienst für Glaubensgeschwister im Seniorenalter im Bezirk Saar-Pfalz durch. Eine besondere Atmosphäre konnte man schon vor dem Gottesdienst verspüren, bevor der Bischof die gut gefüllte Kirche in Völklingen betrat.

11. September 2018

Bauarbeiten in Holz

Wegen Bauarbeiten müssen in der Kirche in Heusweiler-Holz leider zwei Gottesdienste ausfallen.

2. September 2018

Herzlich Willkommen zum ersten Gemeindesonntag

Der erste Gemeindesonntag war ein besonderer Sonntag. Ganz besonders für die Kinder und die Gemeinde. Alle Kinder packten tatkräftig und mit voller Begeisterung an. Angefangen von den Abendmahlskelchen über Lieder anstecken bis hin zum Begrüßen der Glaubensgeschwister. Zum Ende des Gottesdienstes...

29. August 2018

Gottvertrauen lohnt sich!

An diesem Sonntag besuchte Bischof Pascal Strobel die Gemeinde Heusweiler-Holz und leitete den Gottesdienst. Gottvertrauen war der Kerngedanke seiner Predigt.  

27. August 2018

Drittes interreligiöses Gebet um Frieden

Gläubige aus fünf Religionsgemeinschaften trafen sich an diesem Abend in Brebach-Fechingen. Auf Initiative der Evangelischen Kirchengemeinde Brebach-Fechingen fand in der Krankenhaus-Kapelle in Brebach bereits zum dritten Male ein Friedensgebet statt. In der bis auf den letzten Platz besetzten...

26. August 2018

Kinder besuchten Naturbühne

Am Sonntag, dem 26. August, war es endlich soweit. Die Kinder der Gemeinde Brebach-Fechingen besuchten das Theaterstück „Das kleine Gespenst“ im Freilichttheater Gräfinthal.

26. August 2018

Multireligiöse Eröffnungsfeier zum Ehrenamtstag in Pirmasens

Jedes Jahr werden in Rheinland-Pfalz die ehrenamtlich tätigen Vereine und Organisationen sowie Privatpersonen für ihren ehrenamtlichen Einsatz ausgezeichnet. Am Sonntag, 26. August 2018, fand in Pirmasens die Eröffnungsfeier anlässlich des diesjährigen Ehrenamtstages statt.

26. August 2018

Gottesdienst in grüner Oase

„Fellowship-Feeling“ erlebten am Sonntag, dem 26. August 2018 die Jugendlichen des Kirchenbezirk Saarpfalz in Zweibrücken – Oberauerbach. Nach einem Open-Air-Gottesdienst auf dem Grundstück der Familie Neger gab es am großen Tisch gegrillte Schwenker mit leckeren Salaten. Bei strahlendem...

23. August 2018

Kein Automatismus zur Herrlichkeit

Am Donnerstagabend waren die Gemeindemitglieder aus Zweibrücken zum Apostelgottesdienst nach Homburg eingeladen. Etwa 120 Glaubensgeschwister erlebten die Predigt von Apostel Clément Haeck. Der aus beiden Kirchengemeinden gebildete gemischte Chor und ein Orchester schmückten musikalisch das...
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 10 | » | »