Aktuell

18. Februar 2024

„Glück auf“ und Hände voll des Segens – Bezirksapostelhelfer Pöschel in Saarbrücken

Seinen ersten Gottesdienst im Bezirk Saar-Pfalz hielt Apostel Stefan Pöschel am Sonntag, dem 18. Februar 2024 in Saarbrücken. Über 400 Anwesende aus 8 Gemeinden des Bezirks hatten sich versammelt und erwarteten gespannt ihren …
Die Liturgen des Gottesdienstes

22. Januar 2024

"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Ökumenischer Gottesdienst zur Gebetswoche für die Einheit der Christen 2024

Die Kurkuma - oder auch Gelber Ingwer, Safranwurzel oder Gelbwurz genannt - ist eine Pflanze mit vielen Eigenschaften. Man kannn damit Haare oder Speisen färben, ihr werden auch medizinische Heilkräfte zugeschrieben. Aber auch …

17. Dezember 2023

Andacht für Sternenkinder im Bezirk Saar-Pfalz

Worldwide Candle Lighting - ein Licht geht um die Welt, will dieser Begriff sagen, der in den USA geprägt wurde. Seit vielen Jahren werden weltweit am zweiten Sonntag im Dezember um 19 Uhr Kerzen entzündet im Gedenken an …

28. November 2023

Musik kann auch predigen – Musikgottesdienst zum Abschluss des Kirchenjahres in Saarbrücken

Wenn im Kirchenschiff mehrere Mikrofone aufgebaut sind und eine zusätzliche Übertragungskamera, wenn vor dem Gottesdienst Instrumente eingespielt werden und ein Vokal-Ensemble in der ersten Reihe Platz genommen hat, ist es …

13. November 2023

„Sicher nicht – oder?“ Gottesdienst zur Ökumenischen FriedensDekade 2023

Seit über 40 Jahren engagiert sich die Ökumenische FriedensDekade für Gerechtigkeit, Frieden und die Bewahrung der Schöpfung. Auch im Jahr 2023 steht das christliche Friedenszeugnis und die friedenspolitische Willensbildung in …

19. Oktober 2023

Gottesdienst für Senioren mit Apostel Gert Opdenplatz

In der Kirche in Homburg/Saar leitete Apostel Gert Opdenplatz den Gottesdienst für Senioren am Sonntagvormittag, 15. Oktober 2023. Zu diesem besonderen Ereignis waren viele Glaubensgeschwister aus den Kirchenbezirken Saar-Pfalz …

10. Oktober 2023

Schaubergwerk „La Mine Wendel“ - Jahresausflug des Gesprächskreises „Lebensmitte“

Der Jahresausflug 2023 des Gesprächskreises „Lebensmitte“ führte in das benachbarte Frankreich nach Petite Rosselle. Hier, im Parc Explor Wendel, besichtigten die Mitglieder unter der bewährten Leitung von Bezirksältesten i. R. …

4. Oktober 2023

"Zusammenhalt der Gesellschaft" - Andacht der Religionen in Sulzbach

Am 23. September 2023 fand nach fünf Jahren Pause wieder eine Veranstaltung im Rahmen des Dialogs der Religionen statt. In der Aula der Stadt Sulzbach trafen sich Vertreterinnen und Vertreter der Religionen und Kirchen, die im …

30. September 2023

Skate-Event für die Kinder des Bezirks in Merzig

Um mit den Kindern des Bezirks Saar-Pfalz einmal „Gemeinschaft“ in einem etwas anderen Rahmen zu erleben, kam unter den Lehrkräften des Bezirks die Idee eines Treffens in der Skaterhalle in Merzig auf.
Apostel i.R. Heinz Kreuzberger

28. September 2023

Trauer um Apostel i.R. Heinz Kreuzberger

Westdeutschland. Zehn Jahre lang war Apostel Heinz Kreuzberger im Bereich Südhessen als Apostel tätig. Nach längerer Krankheit ist der 83-Jährige am vergangenen Mittwoch, 27. September 2023, an seinem Heimatort in Darmstadt …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 9 | » | »