Archiv älterer Meldungen aus Bezirk und Gemeinden

In diesem Archiv sind ältere Artikel unserer Homepage abgelegt,

Eine Auswahl der Artikel kann nach Veröffentlichungsjahr durchgeführt werden.

13. Dezember 2020

Bezirksjugendgottesdienst aus der Gemeinde Saar

Am 13.12. war es soweit – der zweite Jugendgottesdienst des Kirchenbezirkes Saar-Pfalz fand in der Kirchengemeinde Saar statt. Aufgrund einer neuen, weitergehenden Regelung der Gebietskirche Westdeutschland erlebten einige …

11. November 2020

Erster Online-Jugendgottesdienst für den Bezirk

Am Mittwochabend, den 11. November 2020, fand in der Neuapostolischen Kirche Homburg der Jugendgottesdienst für den Bereich Zweibrücken statt, welcher über YouTube live für die Jugendlichen des gesamten Bezirks übertragen wurde.
Open- Air  Jugendgottesdienst in Zweibrücken - Oberauerbach

2. August 2020

Open - Air Jugendgottesdienst

Am Sonntag dem 02.08.2020 fand für die Gemeinde Zweibrücken wieder ein Open-Air Jugendgottesdienst statt. Anschließend gab es noch Kaffee und Kuchen.

1. August 2020

Neue Online-Sonntagsschule veröffentlicht

Kurz vor Ende der Schulferien startet eine neue Serie von Online-Sonntagsschulen im Bezirk. Priester Reiser gibt in der vierzehnten Folge einen kurzen Überblick über die bisherigen Veröffentlichungen. Gleichzeitig startet eine …

10. Juli 2020

Jugendstunde - einmal anders

Am Freitag, den 10.07.2020, fand in Oberauerbach eine Open-Air-Jugendstunde mit anschließendem Beisammensein statt. Aufgrund der Corona Situation musste auf einiges geachtet werden, trotzdem hatten alle Jugendliche sehr viel …

28. Juni 2020

Ein Gemeinde-Jugendgottesdienst mit Überraschungen

Auch in Coronazeiten schläft die Zweibrücker Jugend nicht. Sie wurde dafür mit einer Überraschung belohnt: Für Sonntag, 28.06.2020, war ein Jugendgottesdienst auf einem Waldgrundstück in Oberauerbach für die Zweibrücker Jugend …

27. Juni 2020

Sonntagsschule Nr. 13: Betende Hände - Vorbereitung auf den Entschlafenen-Gottesdienst

Die dreizehnte Folge der Video-Sonntagsschule aus Saarbrücken beschäftigt sich mit dem Thema Entschlafenen-Wesen. Hierbei spielen Fürbitten für Seelen, die bereits verstorben sind, eine besondere Rolle.

13. Juni 2020

Sonntagssschule Nr. 12: Die Apostel wirken - Erzählgeschichte: "Simson - das Geheimnis seiner Stärke"

Die zwölfte Video-Sonntagsschule beschäftigt sich mit dem Thema "Die Apostel beginnen zu wirken". Für die Vorsonntagsschul-Kinder wurde die Erzählgeschichte "Simson - das Geheimnis seiner Stärke" realisiert. Beide Videos stehen …

6. Juni 2020

Sonntagsschule Nr. 11: zwei Videos über Pfingsten

Der Pfingst-Gottesdienst ist oftmals ein Ereignis, das weltweite Bedeutung hat. Übertragungs-Gemeinden rund um den Globus senden live oder zeitversetzt diesen Gottesdienst - in diesem besonderen Jahr der Corona-Pandemie einmal …

28. Mai 2020

Kinder-Andacht zu Pfingsten und Erzählgeschichte "Gott schenkt seinen Geist"

Am Samstag, den 30. Mai 2020, wird um 17:00 Uhr für alle Kinder der Gebietskirche Westdeutschland eine zentrale Kinder-Andacht gesendet. Aus diesem Grund hat sich das Videoteam an diesem Wochenende eine kleine Auszeit gegönnt - …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 27 | » | »