Gemeinde Völklingen-Warndt


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 19.30 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Heinestraße 54, 66333 Völklingen

Kontakt

Stephan Petri
Telefon: +49 231 99785652
E-Mail: info@nak-voelklingen.de

Aktuell

16. September 2020

Letzter Gottesdienst von Bezirksvorsteher Harry Königstein

Am Mittwoch, den 16. September 2020 hielt der Bezirksälteste Harry Königstein seinen letzten Gottesdienst vor der Ruhesetzung. In der, nach den Corona-Regeln, „vollbesetzten“ Kirche in Völklingen wohnten diesem Gottesdienst …

26. Juli 2020

Völklingen-Warndt: Konfirmations-Gottesdienst nach Corona-Art!

Aufgrund der Corona-Pandemie und der dadurch bedingten Einschränkungen konnte am Sonntag, den 26. Juli 2020 leider nicht die ganze Gemeinde im Präsenz-Gottesdienst anwesend sein, um die Konfirmandin Nina Lavall und ihre Gäste an …

12. Juli 2020

Präsenzgottesdienst mit Apostel Opdenplatz in Saarbrücken - Übertragung nach Völklingen

Am Sonntag, den 12.07.2020, hielt Apostel Gert Opdenplatz in der Gemeinde Saarbrücken einen Präsenzgottesdienst. Es war der sechste Sonntagsgottesdienst, der als Präsenzgottesdienst nach der staatlich verordneten Corona-Pause …

16. März 2020

Coronavirus-Pandemie: Einheitliche Maßnahmen der europäischen Landeskirchen

Hier der Text der am 16.03. veröffentlichten Erklärung der Gebietskirche Westdeutschland im Original-Wortlaut.

8. März 2020

Rubin-Hochzeit in Völklingen

Am 8. März 2020 feierte das Ehepaar Marion und Werner Ulrich in der Gemeinde Völklingen/Warndt das 40jährige Hochzeitsjubiläum. Im Sonntagsgottesdienst, den der Vorsteher, Evangelist Stephan Petri durchführte, sorgte dies für …
Kerstin Heuser präsentiert das Kinder-Musical "Zachäus"

9. Februar 2020

Kinder-Musical "Zachäus" im Bezirk Saar-Pfalz - erste Vorstellung des Projekts in Dillingen

Ein Kinder-Musical im Bezirk Saar-Pfalz? Diese Idee wird gerade an verschiedenen Orten des Bezirks präsentiert. Die erste Projektvorstellung fand in der Dillinger Kirche statt, In St. Ingbert und Zweibrücken wird das Projekt …

12. Januar 2020

Taufgottesdienst in Völklingen

Am zweiten Sonntag des neuen Jahres empfing Mariella, das jüngste Mitglied der Gemeinde Völklingen/Warndt, den Segen der Heiligen Wassertaufe. In einem festlichen Gottesdienst mit vielen Gästen wies der Vorsteher, Evangelist …
Bibelwort, 1.Mose 3.1

4. Dezember 2019

Gottesdienst mit Bischof Strobel für den Bereich Saarbrücken - Verabschiedung von Bezirksevangelist Littek

Seit 2012 wirkte Bezirksevangelist Christian Littek im Kirchenbezirk Saar-Pfalz. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit lag auf der Betreuung der jugendlichen Geschwister. Am Mittwoch, den 4.Dezember 2019, war er zum letzten …

15. November 2019

Überraschungs-Gäste: Nadira und Waldi bei den "Nachteulenkindern" in Hüttersdorf

Rund 30 Nachteulenkinder des Bereichs Völklingen waren wieder einmal zur jährlichen Nachtwanderung mit ihren Familien angerückt. Günter Unger aus der Kirchengemeinde Schmelz hatte die Kinder mit ihren Familien nach Göbelborn zur …

10. November 2019

Seit zehn Jahren Ersthelfer-Ausbildung im Bezirk Saar-Pfalz: Ersthelferschulung in der Völklinger Kirche

Was hat die Kirche mit der Berufsgenossenschaft zu tun? Wieso brauchen wir überhaupt ausgebildete Ersthelfer? Diese und viele weitere Fragen wurden am Sonntag, den 10. November 2019, in der Völklinger Kirche besprochen. Hinzu …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | »