Gemeinde Saarbrücken


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 19.30 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Scheidter Straße 22, 66123 Saarbrücken

Kontakt

Didier Reiser
Telefon: +49 231 99785645
E-Mail: info@nak-saarbruecken.de

Meldungsarchiv - Gemeinde Saarbrücken

In diesem Archiv befinden sich archivierte Meldungen ab 2017

 

9. Mai 2021 | Bezirk Saar-Pfalz

Konfirmation 2021 in Saarbrücken: Vier Konfirmandinnen bekennen sich zum Glauben

Am Sonntag, den 09. Mai 2021, standen vier junge Christinnen vor dem Altar und bestätigten mit ihrem Konfirmationsgelübde, ihr Leben nach Jesus Christus ausrichten zu wollen. Trotz immer noch hoher Inzidenzzahlen war es möglich, …

27. April 2021 | Bezirk Saar-Pfalz

Die Konfirmandinnen des Jahres 2021 schreiben einen Brief an die Gemeinde

Am Sonntag, den 9. Mai 2021, finden in vielen Gemeinden Konfirmationsgottesdienste statt. Auch in Saarbrücken werden vier Konfirmandinnen ihr Gelübde abgeben und den Segen zur Konfirmation erhalten. Der Konfirmationsunterricht …
Gottesdienst per Bild und Ton aus der Kirchengemeinde Saarbrücken

3. Januar 2021 | Bezirk Saar-Pfalz

Christus - unsere Zukunft Jahresbeginn mit Bischof Strobel

Den ersten Gottesdienst im Jahr 2021 feierte Bischof Pascal Strobel in der Kirchengemeinde Saarbrücken. Er hatte sich kurzfristig hierzu angemeldet. Begleitet wurde er durch den Bezirksvorsteher, Bezirksevangelist Klaus Dieter …
Der Konfirmationsgottesdienst beginnt

30. August 2020 | Bezirk Saar-Pfalz

Konfirmation 2020 am letzten August-Sonntag

Eigentlich finden Konfirmationen innerhalb eines Kirchenjahres im Zeitraum zwischen Ostern und Pfingsten statt. Das Jahr 2020 war allerdings zu dieser Zeit vom Lockdown anlässlich der Corona-Pandemie geprägt: Es durften zu …
Religionsunterricht - Weltregionen

14. Juni 2020 | Bezirk Saar-Pfalz

Religionsunterricht in Corona-Zeiten - Thema: Weltregionen

Zum zweiten Mal innerhalb von vier Wochen fand am Sonntag, 14.06.2020, in der Kirchengemeinde Saarbrücken ein Online-Religionsunterricht per Live-Video-Chat statt. Lehrkraft Jenny Kohr konnte zu Beginn der Stunde drei neue …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 9 | » | »